Eine Firmengeschichte in kurzen Zügen...

 

Im Jahre 1986 entschloss ich mich, zunächst im Nebenerwerb, die Firma „Rudolf Kohl CAD Service und Metallarbeiten“ zu gründen.

Nach vielen Jahren wachsenden Erfolges widmete ich mich der Firma in Vollzeit und stellte erstes Personal ein. Neben meiner Frau, Gertraud Kohl, die sich um den kaufmännischen Bereich kümmert, wurden Aushilfen in der Werkstatt beschäftigt.

Die steigende Auftragslage forderte im Laufe der Zeit größere Produktionsflächen, sodass 2009 die firmeneigene, 600m² große Fertigungshalle gebaut wurde, von denen zunächst 400m² von der eigenen Firma genutzt wurden. Der Maschinenpark konnte so erweitert und Arbeitsabläufe optimiert werden. Nicht nur im Rahmen der Fertigung, sondern auch im Personalwesen musste expandiert werden. So trat mein Sohn Sebastian, nach zwei absolvierten Berufsausbildungen und zusätzlich erfolgreich abgeschlossener Meisterausbildung, in die Firma ein. Weitere Mitarbeiter für die Produktion, sowie für Bürotätigkeiten, wurden eingestellt.

Im März 2012 gründete ich eine weitere Firma, die „Kohl Metallarbeiten GmbH“.

Um die steigende Auftragslage stets effektiv, zügig und qualitativ bewerkstelligen zu können, wurde 2016 auf Produktionsebene auf Schichtbetrieb umgestellt und weitere Mitarbeiter eingestellt.

Wir sind stets bestrebt und arbeiten auf Hochtouren an der Erweiterung und Optimierung des Maschinenparks, wofür seit 2017 die komplette Fertigungshalle von 600m² an Produktions- und Büroflächen genutzt wird.

 

Kohl Metallarbeiten
Anzinger Str. 4H
85614 Eglharting

 

Telefon: 08091 3880 08091 3880

E-Mail:  info@r-kohl.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kohl Metallarbeiten GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt